Bildungs-Marketing Manager (m/w/d)
Schule und Bildungswesen gehört revolutioniert? Unterricht sollte Kinder und Jugendliche auf das Leben vorbereiten und nicht nur auf die nächste Prüfung? Du begeisterst Dich für Bildung, aber Lehre ist nicht Dein Ding? Die Future-Skills Kommunikation, Kooperation, Kollaboration und Kreativität sind Dir in Deiner täglichen Arbeit sehr wichtig? Du hast keine Vorurteile gegenüber einer altbekannten Marke mit neuen frischen Ideen und Produkten? Dann bist Du bei uns genau richtig als
Expert:in für Marketing & Bildung (Mensch) – Teil- oder Vollzeit (Elternzeitvertretung)
Was wollen wir zusammen mit Dir erreichen?
Wir wollen mit Dir und Deiner Erfahrung im Bildungswesen, Deiner Kreativität und Kommunikationsstärke unseren Kunden zeigen, wie wir mit unserer bekannten Marke Brockhaus und unseren für Schulen und Unterricht entwickelten Produkte ihnen dabei helfen, Unterricht neu zu denken. Dabei nutzt Du alle sinnvollen Kanäle, sei es Social Media, Anzeigen, Webseite, Presse oder Newsletter strategisch, effektiv und zielgerichtet. Dein Wissen hilft uns bei der richtigen Ansprache, bei der Umsetzung und der Erfolgsmessung.
Deine Kommunikationsstärke, Deine Begeisterung für Eventmanagement und Deine Kreativität unterstützen uns bei Kooperationen und der Arbeit mit unseren Partnern. Dein Organisationstalent bei der Konzipierung von Messen und der Gestaltung von Marketingmaterial helfen uns, unsere traditionsreiche Marke noch besser mit modernem Unterricht zu verbinden.
Rund um: Bei uns kannst Du Deine Begeisterung für Bildung und Marketing perfekt verbinden.
Was können wir bieten?
Wir sind ein kleines, schnelles und offenes Unternehmen mit einer gewaltigen Historie. Wir fördern Eigeninitiative, legen keinen großen Wert auf Hierarchien und arbeiten alle zusammen am gleichen Ziel. Bei uns ist mobiles Arbeiten die Regel und nicht die Ausnahme, wir legen viel Wert auf ein kooperatives und verständnisvolles Miteinander zwischen allen Mitarbeitenden sowie der Geschäftsführung. Laptop, Smartphone, schickes Büro in der Innenstadt und regelmäßige Teamevents sind ohnehin selbstverständlich.
Was soll ich mitbringen?
In erster Linie wünschen wir uns von Begeisterung, Einsatzfreude und der Wille, im Bildungswesen etwas zu verändern. Erfahrungen mit unseren Zielgruppen, Schulen und Lehrkräften, sind sehr hilfreich sowohl für uns als auch für Dich. Ob Du als Lehrkraft gerne etwas Neues arbeiten möchtest und Dich für Marketing begeisterst oder ob Du bereits ein:e Expert:in in Marketing-Themen bist und Dich gut mit dem Bildungswesen auskennst – wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir. Falls Du dazu noch mit den gängigen Marketing-Werkzeugen, Social Media oder Anzeigen vertraut bist, dann bist Du bei uns genau richtig – und wenn nicht, alles kann man lernen.
Die Stelle ist vorläufig als Elternzeitvertretung für 1 Jahr angelegt, wenn es passt, können wir jederzeit über eine Verlängerung sprechen.
Klingt gut? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) unter Angabe des möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellungen per Mail an:
NE GMBH | Brockhaus
Thomas Littschwager, CEO (thomas.littschwager@brockhaus.de)
Klingt nach dir?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) unter Angabe des möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellungen per Mail an:
Brockhaus | NE GMBH
Thomas Littschwager
CEO
thomas.littschwager@brockhaus.de